Article
2 comments

?Mampf, Mampf, Maaaampf?

Mit diesen Worten suchte Der Tortenwichtel vor ein paar Tagen 5 “Mampfer”, die eine neue Leckerei probieren und bewerten sollten. Die Geschmacksrichtung: Toffee/Karamell.

Ich hatte das Glück und wurde als einer der Mampfer ausgewählt :-). War schon gespannt, was mich erwartet. Denn bisher kannte ich Tortenwichtel nur via Facebook. Aber allein die Fotos von den Leckereien sind schon beeindruckend.

Ich bin bei Der Tortenwichtel vorbeigefahren und habe meine Probe abgeholt. Dort habe ich Melli, die Der Tortenwichtel ist, kennengelernt. Die Gerüche, die mir dort in die Nase stiegen, waren – sagen wir mal: LECKER :-).

So sah meine Probe aus:
Probeglaeschen

Es ist ein Brotaufstrich mit Toffee und Karamell.

Die Probe aus dem Kühlschrank geholt und das Brötchen bereit gestellt.
Broetchen

Beim Streichen des Aufstrichs ist aufgefallen, dass er doch sehr fest war und sich nicht so einfach auf dem Brötchen verteilen ließ. Das Brötchen hat ein wenig gelitten.
Broetchen

Der Aufstrich sollte ein paar Minuten bevor man ihn essen möchte aus dem Kühlschrank geholt werden, damit er etwas anwärmen kann und dann besser streichbar wird.

Der Geschmack: Toffee und Karamell wurde auf jeden Fall sehr gut getroffen. Die kleinen Stückchen im Aufstrich geben einen zusätzlichen Geschmackskick in Richtung Toffee. Der Aufstrich hat nicht zu süß geschmeckt, aber süß genug, um durchaus Appetit auf mehr zu machen. Die Kalorien sollten man beim Verzehr außer Acht lassen, die hat Melli sicher bei der Herstellung rausgelassen.

Fazit: L E C K E R ! ! !

2 Comments

  1. Ohhh, das sieht sehr lecker aus 🙂
    Würde mir auch gefallen, stehe nämlich auf Karamell und auch auf Toffee.

    LG
    Marlene

  2. Pingback: Happy Halloween - Miscellaneous

Leave a Reply

Required fields are marked *.