Article
0 comment

Saatset-Tagebuch: Aussaat

Ich mag Sonnenblumen!

Bisher habe ich allerdings selten Glück gehabt so richtig große Sonnenblumen selbst zu ziehen.

Vor ein paar Jahren war ich mal erfolgreich. EINE Sonnenblume wurde über 2 Meter hoch und hatte eine wunderschöne große Blüte.

sonnenblumen1

Die anderen Sonnenblumen in dem Jahr kam entweder gar nicht, blieben sehr klein oder haben es nur wenige Zentimeter geschafft.

sonnenblumen2

Danach hatte ich nur mässig Erfolg wenigstens eine größere Sonnenblume zu ziehen. Die Sonnenblumen wuchsen, blieben aber hinter meinen Erwartung zurück.

Bei Aldi Süd gab es jetzt verschiedene Saatsets – u. a. für Sonnenblumen. Ich habe mir eins davon geholt und die Sonnenblumen heute angesetzt.

Das ausgepackte Saatset für die Sonnenblumen

Das ausgepackte Saatset für die Sonnenblumen

sonnenblumen4

Nach Anleitung Substrat eingefüllt und die beinhalteten Samen verteilt.

sonnenblumen5

Restliche Substrat auf die Samen gegeben und einmal mit lauwarmem Wasser gegossen.

Ob das Ziehen dieser Sonnenblumen ein Erfolg wird, wird sich zeigen. Ich habe mich aber entschlossen, ein Saatset-Tagebuch zu führen.

Fortsetzung folgt …

Leave a Reply

Required fields are marked *.