Article
0 comment

Saatset-Tagebuch: Tag 9

Neun Tage ist es jetzt her, dass die Sonnenblumenkerne ausgesät wurden.

Die ersten und stärksten Pflänzchen habe inzwischen 7 Zentimeter Höhe erreicht und strecken sich jeden Tag ein wenig mehr der Sonne, dem Licht und der Wärme entgegen. Auch die kleineren Pflänzchen entwickeln sich täglich weiter.

sonnenblumen18

Es ist schön zu sehen, dass es schon mehrere Pflänzchen sind, die inzwischen das zweite Paar Blättchen bekommen haben. Jedes Blättchen mehr hilft den Pflänzchen Sonne und Wärme aufzunehmen.

sonnenblumen19

sonnenblumen20

Ach ja, nach der Aussaat habe ich die Pflänzchen erst einmal wieder gegossen. Das Subtrast oben auf sieht noch nicht wieder trocken aus und ich will vermeiden, dass die Pflänzchen verfaulen könnten.

Leave a Reply

Required fields are marked *.